Pressemitteilung | Verband Versorgungsqualität Homecare e.V. (VVHC)

Verband Versorgungsqualität Homecare e.V. (VVHC) tritt dem Bündnis "Wir versorgen Deutschland" bei

(Hamburg) - "Wir erachten es als äußerst wichtig", so Norbert Bertram, Geschäftsführer des VVHC e.V., "dass die Hilfsmittelbranche mit ihren vielfältigen Versorgungsstrukturen gemeinsam in einen offenen und konstruktiven Dialog mit der Politik eintritt. Wir möchten das Bewusstsein für die Bedeutung der Homecare- und Hilfsmittelversorgung in den ambulanten Versorgungsstrukturen weiter stärken und dazu unseren Teil in der Gemeinschaft des Verbandes 'Wir versorgen Deutschland' beitragen."

"Wir freuen uns, dass wir mit dem VVHC einen neuen starken Partner bei uns begrüßen können", ergänzen Kirsten Abel und Patrick Grunau, Generalsekretäre von WvD. "Mit seinem Schwerpunkt auf dem Bereich Homecare ist der VVHC eine wichtige Verstärkung für unser Bündnis und stellt uns inhaltlich noch breiter auf. Unser Ziel ist es, dass die Hilfsmittelleistungserbringer in der Gesundheitspolitik gemeinsam für eine qualitätsgesicherte, wohnortnahe und individuelle Hilfsmittelversorgung im Sinne der Patientinnen und Patienten eintreten. Mit der Unterstützung durch den VVHC können wir dieses Ziel nun noch nachdrücklicher verfolgen."

Weitere Mitglieder und Unterstützer von "Wir versorgen Deutschland" seien herzlich willkommen, so Abel und Grunau weiter.

Verband Versorgungsqualität Homecare e.V. (VVHC) Pressestelle Flughafenstr. 52a, 22335 Hamburg Telefon: (040) 53299370, Fax: (040) 53299100

(jg)