Pressemitteilung | Vereinigung Cockpit e.V.

Vereinigung Cockpit auf der AERO

(Neu-Isenburg) - Auch in diesem Jahr wird die Vereinigung Cockpit (VC) vom 26. bis 29. April auf der AERO in Friedrichshafen mit einem eigenen Stand präsent sein.

Wichtiger und traditioneller Bestandteil des Messeauftritts der VC in Halle 6 (Stand 12) ist die Bekanntgabe der aktuellen Mängel auf deutschen Flughäfen. Dazu steht die Arbeitsgruppe Airport and Ground Environment (Flughäfen und Bodenanlagen) täglich interessierten Besuchern Rede und Antwort.

Außerdem will der deutsche Piloten- und Flugingenieursverband auf diesem Weg besonders den flug-begeisterten Nachwuchs ansprechen. Kompetente VC-Mitglieder geben Auskunft rund um den Pilotenberuf und halten jede Menge Informationsmaterial für den Weg zum Verkehrsflugzeugführer bereit. Gezeigt werden des weiteren Videos, die die vielseitigen Facetten dieses Traumberufs vorstellen.

Die Vereinigung Cockpit auf der AERO: Messegelände Friedrichshafen, Halle 6, Stand 12, vom 26. bis 29. April, täglich von 9 bis 18 Uhr.

Vereinigung Cockpit e.V. Frankfurter Str. 233 63263 Neu Isenburg Telefon: 06102/3700 Telefax: 06102/370298