Pressemitteilung | Vereinigung Cockpit e.V.

Vereinigung Cockpit zieht positive Streikbilanz

(Neu-Isenburg) - Den Streik am 10.05. der Piloten von Lufthansa Passage, Lufthansa Cargo, Condor und Condor Berlin wertet die Vereinigung Cockpit als sehr erfolgreich. Insgesamt wurden bei Lufthansa Passage 936 Flüge annulliert (von 1140 geplanten). Lediglich drei Flüge fanden bei Lufthansa Cargo (von 15) und sieben Flüge bei Condor und Condor Berlin statt (von insgesamt 98).

Wie Michael Tarp, Vorstandsmitglied und Verhandlungsführer der Vereinigung Cockpit auf der heutigen Pressekonferenz betonte, seien die weit im voraus angekündigten Maßnahmen von vornherein so angelegt worden, dass es der Lufthansa möglich war, die Auswirkungen auf Passagiere, Kabine und Beschäftigte am Boden längerfristig zu planen und gering zu halten. Im Zuge der weiteren Auseinandersetzung seien jedoch auch unangekündigte Streiks möglich.

Inzwischen haben sich Vereinigung Cockpit und Lufthansa auf die Fortsetzung der Verhandlungen geeinigt. Über Ort und Zeitpunkt wird jedoch Stillschweigen bewahrt werden.

Die Vereinigung Cockpit betont auch weiterhin ihre Bereitschaft zu weiteren Gesprächen.

Vereinigung Cockpit e.V. Frankfurter Str. 233 63263 Neu Isenburg Telefon: 06102/3700 Telefax: 06102/370298