Pressemitteilung | Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)

Vertrag von Schackmann-Fallis als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV verlängert

(Berlin) - Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), ist vorzeitig für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Der Vorstand des DSGV votierte gestern (3. Dezember 2008) einstimmig für Schackmann-Fallis, der im DSGV die Bereiche Wirtschaft und Politik abdeckt.

Der Vorstand des DSGV würdigte mit seinem Votum in besonderer Weise die erfolgreiche Arbeit von Schackmann-Fallis, der unter anderem den Kauf des Berliner Landesanteils an der Landesbank Berlin GmbH für den DSGV mit begleitet hat. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit von Schackmann-Fallis waren Fragen der Bankenaufsicht, vor allem auf europäischer Ebene. So ist er einziges deutsches Mitglied und stellvertretender Vorsitzender der Inter Institutional Monitoring Group (IIMG).

Schackmann-Fallis ist seit Januar 2004 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV. Zuvor war er als Staatssekretär im Ministerium der Finanzen von 1998 bis 2001 in Sachsen-Anhalt und danach bis Oktober 2004 in Brandenburg tätig.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. , Berlin (DSGV) Stefan Marotzke, Pressesprecher, Leiter Gruppe Presse Charlottenstr. 47, 10117 Berlin Telefon: (030) 20225-0, Telefax: (030) 20225-250

(el)

NEWS TEILEN: