Pressemitteilung | Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V. (vedec)

VfW-Gemeinschaftsstand auf der E-world 2013 in Essen

(Hannover) - Vom 5. bis 7. Februar 2013 findet die E-world energy & water in Essen statt. Die Messe bietet eine kompetente Darbietungs- und Kommunikationsebene für die gesamte Energiebranche. Der VfW ist zum 10. Mal mit seinem Gemeinschaftsstand "Contracting-Point" in Halle 2 vertreten. Der Contracting-Point ist die zentrale Anlaufstelle für die Energiedienstleistung Contracting. Die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die Entwicklungen und Umsetzungen von Contracting und Energiedienstleistungen zu informieren oder neue Kontakte zu knüpfen und Geschäftspartner zu finden, erhalten von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch. Es gibt reichlich interessierte Besucher.

"Der 'Contracting-Point' und die E-World an sich sind für die Energiebranche ein wichtiger Meilenstein, um Impulse für das Geschäft zu sammeln, sich über Entwicklungen am Energiemarkt auszutauschen und sich für die Herausforderungen der Energiewende zu rüsten. Angesichts zunehmend knapper werdender Fachkräfte leistete die E-World 2012 auch einen wichtigen Beitrag als Jobbörse.", resümiert Harald Zimmermann, Urbana Energiedienste GmbH, Aussteller auf dem Contracting-Point der letzten E-world energy & water.

Auch in 2013 sind wieder wichtige Akteure der Contractingbranche vor Ort. Folgende Unternehmen haben sich bereits einen Platz auf dem Contracting-Point gesichert:

- EnergieAgentur.NRW
- EC Power GmbH
- MPW Consulting GmbH
- MPW Legal & Tax GbR
- Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH
- e-ressource Deutschland GmbH
- Mobiheat GmbH
- Urbana Energiedienste GmbH

Messebesucher sollten sich den Termin jetzt schon vormerken. Der VfW und seine Aussteller stehen in Essen persönlich für Beratungen zur Verfügung.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum VfW-Gemeinschaftsstand sind unter www.energiecontracting.de erhältlich.

VfW Verband für Wärmelieferung e.V. Pressestelle Lister Meile 27, 30161 Hannover Telefon: (0511) 36590-0, Telefax: (0511) 36590-19

(cl)