Pressemitteilung | Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv)

Vielfalt erleben - beim Urlaub auf dem Land

(Berlin) - Die Vielfalt des kulturellen Reichtums dieser Welt erleben, so lautet frei übersetzt das Motto des diesjährigen Welttourismustages am kommenden Sonntag.

Der Deutsche LandFrauenverband nimmt dies zum Anlass, zum Urlaub auf dem Bauernhof einzuladen. "Viele Deutsche haben den halben Globus bereist, der kulturelle Reichtum, den eine Reise aufs Land bietet, ist ihnen aber fremd", bekräftigt Brigitte Scherb, Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes die Einladung.

Für Scherb ist diese Art von Urlaub mehr als Ruhe und Erholung, sondern die Möglichkeit längst vergessene Traditionen und handwerkliche Fertigkeiten zu entdecken. "Wer weiß denn heute noch wie Butter entsteht oder welches Brauchtum um unsere Festtage entstanden ist? Es ist schade, dass viele Menschen diese Verbindung zu ihrer eigenen Kultur verloren haben. Ein Urlaub auf dem Land kann hier neue Verbindungen knüpfen", erklärt Scherb. Darüber hinaus wird ein reichhaltiges kulinarisches Angebot geboten, bei dem die Ursprünglichkeit und Nähe zur Produktion im Vordergrund steht. Ein kultureller Reichtum, den es unbedingt zu erleben gilt.

Seit Jahren verzeichnet der Landtourismus stabile Wachstumszahlen. Eine Entwicklung über die sich die dlv-Präsidentin freut. "Nachhaltigkeit wird auch bei der Wahl des Urlaubsortes immer wichtiger, da bietet sich der Urlaub auf dem Land als Paradies ohne lange Flugzeiten sehr gut an", so Scherb. Die LandFrauen auf den Höfen haben diesen Trend aufgegriffen und bieten ein vielseitiges, auf die Wünsche der Gäste abgestimmtes Angebot. Insbesondere im Bereich der Qualität wurden in den letzten Jahren viele Investitionen getätigt. "Professionalität mit Herz ist es, was die Menschen bei uns finden", so Scherb.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 284492910, Telefax: (030) 284492919

(mk)

NEWS TEILEN: