Pressemitteilung | Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) - Hauptgeschäftsstelle
Anzeige

VKU gründet Ausschuss Telekommunikation

(Berlin) - Gestern hat der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) den Ausschuss Telekommunikation gegründet. Erster Vorsitzender des neuen Ausschusses ist Alfred Kerscher, Generalhandlungsbevollmächtigter der Bielefelder BITel. Zu seinen Stellvertretern wurden gewählt: Erna-Maria Trixl, Geschäftsführerin Vertrieb der Stadtwerke München, sowie Dr. Karl-Peter Hoffman, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen.

Die Gründung des neuen Ausschusses im VKU spiegelt das stark wachsende Engagement kommunaler Unternehmen im Bereich Telekommunikation und insbesondere des Breitbandausbaus wieder. Mit dem Ausbau hochleistungsfähiger Glasfasernetze errichten kommunale Unternehmen die notwendige Infrastruktur für die schnell voranschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Sie gewährleisten damit ein Stück moderner Daseinsvorsorge und übernehmen Verantwortung für ihre Region.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU), Hauptgeschäftsstelle Stefan Luig, Pressesprecher Invalidenstr. 91, 10115 Berlin Telefon: (030) 58580-0, Fax: (030) 58580-100

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige