VÖB unterstützt Bürokratieabbau per Gesetz
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, unterstützt die Regierungsfraktionen in ihrem Vorhaben, den von der Bundesregierung angekündigten Bürokratieabbau in einem entsprechenden Gesetz zu verankern. Nur per Gesetz sei die demokratische Legitimation des für die Überwachung des Abbaus bürokratischer Hindernisse vorgesehenen Normenkontrollrats sichergestellt. Angesichts des Beharrungsvermögens auf allen Ebenen der Verwaltung könne hingegen mit einem schlichten Organisationserlass nicht hinreichend gewährleistet werden, dass der u. a. von den Banken lange geforderte Bürokratieabbau nun schnell und konsequent umgesetzt werde.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB)
Dr. Stephan Rabe, Bereichsleiter, Presse/Kommunikation
Lennéstr. 11, 10785 Berlin
Telefon: (030) 81920, Telefax: (030) 8192222

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen