Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

VOICE+IP Germany: das Strategieforum für Geschäftskunden boomt auch im fünften Jahr / Schon 60 Aussteller vertrauen auf das bewährte Konzept / Wichtigstes Strategieforum für Entscheider im ITK-Bereich

(Offenbach) - Am 3. und 4. November 2009 im Strategieforum für Entscheider werden wieder alle wichtigen Trends in der Businesskommunikation gezeigt.

Top Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Politik werden in über 100 Vorträgen, alle Trends und Entwicklungen des Marktes beleuchten. So z.B.

- Frau Dr. Iris Henseler-Unger, Vizepräsidentin Bundesnetz Agentur

- Dr. Peter Knauth, Ministerialrat Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

- Dr. Bernhard Rohleder Hauptgeschäftsführer BITKOM e.V.

- Ossi Urchs , Freier Internet- und Medienberater und Journalist.

Zusätzlich gibt eine der relevantesten Fachausstellung in Deutschland Einblicke in die aktuellen Produkte des Marktes. "Die Buchungen der Anbieter für die Fachausstellung übertrifft zu diesen Zeitpunkt sogar die Zahlen aus dem letzten Jahr", so Hans Joachim Wolff Vorstand des DVPT e.V. und Veranstalter. "Die Bandbreite ist noch größer geworden, jetzt sind nahezu alle Bereiche der Kommunikationstechnologie vertreten. Der Geschäftskunde kann sich also in über 100 Vorträgen ein umfassendes Bild von den zukünftigen Möglichkeiten und Strategien machen", so Wolff.

"Neben den vielen Partnern die uns unterstützen freuen wir uns ganz besonders auf die atemberaubende Lokation. Selbst für nicht Fußball begeisterte ist es mit Sicherheit ein Erlebnis mal in Bereiche hineinzuschauen, wo man so nicht ohne weiteres hinkommt."

Für die Veranstaltung gibt es zwei Eintrittsvarianten. Ausstellungstickets und VIP-Tickets, inkl. Kongressprogramm, Catering, Get together, Stadionführung und kostenfreien Tiefgaragenstellplatz. Bei dem anderen Ticket besteht für 49,- Euro die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen.

Die VOICE+IP Germany 2009 ist eingebettet in die "Woche der Kommunikation" - eine neu ins Leben gerufene Initiative des DVPT e.V. und der IHK Frankfurt am Main -, die vom 2. bis 6. November 2009 in der Main-Metropole unterschiedlichste Veranstaltungen zum Thema "Kommunikation" bündelt. Themenschwerpunkte werden u.a. der Verbraucherschutz in der digitalen Welt und die Zukunft der Kommunikation über die neuen IP-Netze sein.

Für diese Zukunfts- und Standortinitiative hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, durch Herrn Dr. Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg die Schirmherrschaft übernommen, ebenso wie für den vom DVPT initiierten deutschlandweiten Hochschulwettbewerb "Zukunftspreis Kommunikation".

DVPT Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. Pressestelle Aliceplatz 10, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297220, Telefax: (069) 82972226

(el)