Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

Vorbildliche Schulen ausgewählt / Wirtschaftsjunioren laden zu „Fit for Job“-Finale ein / Ziel: Schüler optimal auf den Beruf vorbereiten

(Berlin) - 35 Schulen aus ganz Deutschland werden Ende November zum Fit-for-Job-Finale ins saarländische Mettlach reisen. Die Finalisten, die aus 105 Bewerbern ausgewählt worden sind, stehen jetzt mit ihren Projekten unter http://www.fitforjob-schulpreis.de online.

Mit dem Preis „Fit for Job“ zeichnen die Wirtschaftsjunioren, Deutschlands größter Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, Schulen aus, die sich in besonderer Weise für die Vorbereitung ihrer Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben einsetzen. Während des Finalwochenendes am 21. und 22. November in Mettlach (Saarland) stellen die ausgewählten Endrundenteilnehmer ihre Projekte der Jury vor, die die diesjährigen Sieger ermittelt.

Ziel des Wettbewerbs ist, die Berufsvorbereitung an Schulen zu verbessern, indem vorbildliche Projekte bekannt gemacht und Schulen miteinander vernetzt werden. Dotiert ist der Wettbewerb mit 10.000 Euro, die Schirmherrschaft hat Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan übernommen. Der Preis wird unterstützt von den Sponsoren Ernst Klett Verlag, Stiftung ME Saar, Villeroy & Boch AG sowie der VSE AG.

Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Corinna Trips, Pressesprecherin Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203081516, Telefax: (030) 203081522