Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Vorbildliches Qualitätsmanagementsystem des DStV

(Berlin) - Nachdem der DStV im Jahr 2004 bereits ISO-zertifiziert wurde, hat er im Jahr 2005 erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem speziell für Verbände implementiert. Der Verband unterzog sich einer entsprechenden Zertifizierungsprüfung, die von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) nach den Kriterien der DGVM-Zert durchgeführt wurde. Untersuchungsschwerpunkte waren die operative und strategische Verbandsführung, die Mitgliederorientierung, interne Geschäftsabläufe sowie Finanzen und Controlling.

Das Zertifikat wurde dem Hauptgeschäftsführer des DStV, Prof. Dr. Axel Pestke, im Rahmen des 10. Deutschen Verbändekongresses am 18. September 2006 in Frankfurt am Main von Dr. Hans-Joachim Mürau, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), und Bernd Beder, stellvertretender Vorsitzender der DGVM, in einem feierlichen Festakt übergeben.

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Annette Theobald, Referentin, Presseabteilung Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 278762, Telefax: (030) 27876799

(sk)