Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

Vorstand des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. bestätigt

(Berlin) - Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. 2011 wurden alle drei Positionen des Vorstandes ohne Gegenstimmen wieder gewählt. Hauke Kahlcke, Mario Lüdtke und Joachim Secker wurden von den Mitgliedern des Deutschen Factoring-Verbandes dabei in ihrem Amt als Vorstand bestätigt und somit für drei weitere Jahre gewählt. Joachim Secker bleibt weiterhin Sprecher des Vorstandes. Die Mitglieder des Verbandes sprechen damit ihre Anerkennung für das Engagement des Vorstandes für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren aus und sehen in der Kontinuität einen guten Weg für die Zukunft des Deutschen Factoring-Verbandes.

Das Geschäftsjahr 2010 war für die deutsche Factoring-Branche ein großer Erfolg, besonders nach dem erstmaligen Rückgang des Factoring-Volumens in 2009 aufgrund der Finanzkrise: Der Gesamtumsatz der im Deutschen Factoring-Verband e. V. vertretenen 26 Factoring-Institute stieg um bemerkenswerte 37,48 Prozent und erreichte eine neue Rekord-Zahl von 132,28 Mrd. Euro (2009: 96, 21 Mrd. Euro). Auch die Anzahl der Neukunden nahm weiter dynamisch zu, auf nunmehr rund 12.000, gegenüber 2009 ein Plus von ca. 36 Prozent (8.840). Kunden, die Factoring in der Krise kennen und schätzen gelernt haben, sind der Finanzdienstleistung also ersichtlich auch im Turn-around des Jahres 2010 treu geblieben.

Der Deutsche Factoring Verband e.V. vertritt die Interessen von 26 Factoring-Instituten mit einem Marktvolumen von rund 85 Prozent des gesamten deutschen Factoring-Volumens. Mehr Informationen zum Thema Factoring finden Sie unter http://factoring.de/presse/pm.

Deutscher Factoring-Verband e.V. Pressestelle Behrenstr. 73, 10117 Berlin Telefon: (030) 20654654, Telefax: (030) 20654656

(el)