Pressemitteilung | Privatärztlicher Bundesverband e.V.

Vorstand des Privatärztlichen Bundesverbandes von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. 2014 gilt als ein weiteres sehr wichtiges Jahr für die Privatmedizin

(Waldbronn) - Auf der in Frankfurt am Main am 30. März turnusgemäß stattgefundenen Mitgliederversammlung des PBV wurden alle Mitglieder des amtierenden Vorstandes des Berufsverbandes einstimmig entlastet.

Der Vorstandsvorsitzende des PBV, Dr. med. Norbert A. Franz, betonte in seinem Bericht, dass sich die intensiven Bemühungen des PBV im vergangenen Jahr, gemeinsam mit einigen anderen Interessensgruppen und Verbänden eine drohende Bürgerversicherung zu verhindern, in vollem Umfang gelohnt habe. Nun gelte es, mit gleicher Kraft die Ausgestaltung der neuen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) kritisch zu begleiten, um eine tragfähige und vor allem verlässliche Basis für die zukünftige Arbeit aller Mediziner mit Ihren Patienten zu sichern.

Nachhaltig begleitet wurde dieses Thema durch Vorstandsmitglied und PBV Geschäftsführer Dr. Thomas Ems, der einige bisher vorliegende Beispiele aus den GOÄ-Entwürfen präsentierte und fachlich fundiert kommentierte.

Die im Rahmen der Mitgliederversammlung angebotenen umfangreichen Fortbildungsvorträge wurden von den Mitgliedern sehr gut angenommen, um sich über neue medizinische Erkenntnisse sowie verschiedene juristische Themen des Praxisalltags ausführlich zu informieren.

Privatärztlicher Bundesverband e.V. Pressestelle Dreisamstr. 1, 76337 Waldbronn Telefon: (07243) 715363, Fax: (07243) 65544

(cl)