Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Vorstandsressorts sind verteilt

(Frankfurt am Main) - Die Arbeitsplanung 2001 des GWA-Vorstandes steht. Das Gremium beschloss kürzlich, seine Arbeitsvorhaben in acht Ressorts und 18 Projekte aufzuteilen. Danach bleibt Schatzmeister Gerhard Mutter weiterhin für das Ressort Finanzen verantwortlich, das Ressort Effie leitet wie bisher GWA-Präsident Lothar S. Leonhard.

Klaus Utermöhle ist für die Services zuständig, das Ressort Media leitet wie bisher Christian F. Cuntz. Das Ressort Human Resources Development (bisher: Nachwuchs und Weiterbildung) wird von Günter Käfer geführt. Wieder eingerichtet wurde das Ressort Kreation (Manfred Schüller). Neu sind die Ressorts Strukturreform (Dr. Rainer Zimmermann) sowie Marke und Kommunikation (Norbert Lindhof).

Wie GWA-Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge berichtete, wird sich „ein erhebliches Maß an Arbeit auf den 11. und 12. Oktober 2001 in Berlin konzentrieren“, mit dem 20. Deutschen Effie, der Gastgeberschaft für den Euro Effie, der Jahresmitglieder-Versammlung mit erstem Rechenschaftsbericht des neuen Vorstands, dem internationalen Kongress mit European Association of Communication Agencies (EACA). Vieregge: „Wir haben zusammengelegt, was zusammenzulegen ist und erwarten uns von der Synergie ein starkes europapolitisches Signal“.

Weitere Schwerpunkte der GWA-Vorstandsarbeit:

- Diskussion um eine zukunftsgerechte Interessenvertreter der Dienstleister der Kommunikationsbranche, einschließlich adäquater Präsenz im Internet.
- Ansprache und Gewinnung von hochqualifiziertem Nachwuchs für die Branche
- Überzeugende öffentliche Präsenz der Agenturbranche zum Thema „Marke und Kommunikation“

„Wir werden beim Thema Integrierte Kommunikation nicht locker lassen“, sagte GWA-Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge nach der Vorstandssitzung.

Gesamtverband Werbeagenturen e.V. (GWA) Friedensstr. 11 60311 Frankfurt Telefon: 069/2560080 Telefax: 069/236883