Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

VW fährt nach vorn / Deutsche Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften Spitze in Europa

(Bonn) - Das "autogramm", die Mitarbeiterzeitung des Volkswagen-Konzerns, ist die beste in Europa. Die Publikation aus Wolfsburg fuhr im Wettbewerb der Federation of Business Communicator Associations in Europe (FEIEA), dem europäischen Dachverband für Interne Kommunikation, ganz nach vorn in der Kategorie "Zeitung".

Darüber hinaus standen weitere Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften aus Deutschland auf dem Siegertreppchen. Eine Belobigung in der Kategorie "Mehrsprachige Mitarbeiterpublikation" erhielt die Lufthansa Cargo AG mit ihrer Zeitung "Cargo Lufthanseat". Die Zeitschrift "inkom" der Deka Bank Deutsche Girozentrale belegte den dritten Platz in der Kategorie "Bestes Titelbild". Ebenfalls einen dritten Platz belegte "Folio - Das Mitarbeitermagazin" der RAG Aktiengesellschaft in der Kategorie Mitarbeitermagazine. Die FEIEA-Jury wählte "icare online" der Siemens Medical Solutions auf Platz 2 in der Kategorie Elektronische Newsletter. All diese Sieger wurden bei der ABB STOTZ KONTAKT GmbH in Heidelberg anlässlich der Preisverleihung zum "inkom-Grand Prix 2005" ausgezeichnet. Bei diesem Wettbewerb der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V.(DPRG) werden die besten deutschen Mitarbeitermedien ausgezeichnet.

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Pressestelle Sankt Augustiner Str. 21, 53225 Bonn Telefon: (0228) 9739287, Telefax: (0228) 9739289

(sk)