Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Warnung vor AOL-Software

(Köln) - Der Verband der Deutschen Internet-Wirtschaft - Electronic-Commerce Forum e.V. (ECO) warnt nun auch vor der Installation der neuen AOL-Zugangssoftware (Version 5.0).

Vergangene Woche wurde bekannt, dass sich in den USA geschädigte AOL-Benutzer zu einer Entschädigungs-Klage gegen AOL zusammengeschlossen haben. Da sich nun auch beim Electronic-Commerce Forum die Klagen über die Software gehäuft hatten, hat sich der Geschäftsführer des Verbandes, Harald Summa, dazu entschlossen, vor der Installation der Software zu warnen.

Wie der Verband verlautbarte, kann auch die deutsche AOL-5.0-Software bei der Installation vorhandene Netzwerk- und Internet-Programme deaktivieren. So seien in zahlreichen Fällen die gesamten Netzwerkfunktionen von Windows deaktiviert worden.

Bis das Problem behoben ist, rät der Verband allen Usern dazu, von einer Installation der neuen Version abzusehen und statt dessen die Version 4.0 zu verwenden.

Quelle: ECO