Pressemitteilung | VdZÄ Dentista e.V - Verband der Zahnärztinnen

Wechsel an der Spitze des VdZÄ-Dentista / Dr. Susanne Fath ist Präsidentin des Verbands der ZahnÄrztinnen - Dentista

(Berlin) - Dr. Susanne Fath ist neue Präsidentin des Verbands der ZahnÄrztinnen - Dentista. Sie folgt damit auf Dr. Anke Klas, die ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Dr. Fath war bereits seit 2008 Dentista-Präsidentin, nach Zusammenschluss mit dem Verband der ZahnÄrztinnen im Mai dieses Jahres Vizepräsidentin Dentista - Praxis und Fortbildung. Auch deshalb empfahl die scheidende Präsidentin Dr. Fath als Nachfolgerin: "Dr. Susanne Fath hat mein vollstes Vertrauen und meine volle Unterstützung."

Dieses Vertrauen läge auf beiden Seiten, so Fath: "Der Verband ist Dr. Anke Klas zu großem Dank verpflichtet für ihr leidenschaftliches Engagement, auch und gerade während der Phase des Zusammenschlusses. Eine solche Organisation auf eine neue, solide Ebene zu bringen, ist sicher kein leichtes Unterfangen. Gemeinsam ist es uns gelungen, wir haben einen ,Verband für die Zukunft´ geschaffen."

Auch persönlich bedauere die Präsidentin Dr. Klas´ Entschluss: "Ich kann die Entscheidung nur respektieren und verstehe Dr. Klas´ Beweggründe. Umso mehr freue ich mich, dass Anke Klas dem Verband als Mitglied des Gesamtvorstandes weiter erhalten bleiben möchte." Ebenso unberührt von der Entscheidung bleiben die Wahllisten zur Kammerwahl in Nordrhein, deren Listenführerin Dr. Klas nach wie vor ist. "Dr. Klas zieht sich ja nicht aus der Standespolitik zurück, ganz im Gegenteil. Als starke Stimme an der Spitze der nordrheiner Kolleginnen und Kollegen vertritt Dr. Klas weiter die Interessen der Zahnärztinnen und Zahnärzte."

Dr. Susanne Fath wird die Geschicke des Verbandes zunächst kommissarisch bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Juni 2020 lenken und sich dann den Mitgliedern zur Wahl stellen. "Ich freue mich auf die Herausforderung, und werde - gemeinsam mit den Kolleginnen in den Vorstandsgremien - mein Bestes geben, den Verband weiter in die Zukunft zu führen."

Verband der Zahnärztinnen - Dentista e.V. Pressestelle Schuckertdamm 332, 13629 Berlin Telefon: (030) 25811757, Fax: (030) 2639 1730 3246

(df)