Pressemitteilung | (VDGH) Verband der Diagnostica-Industrie e.V.

Wechsel im VDGH-Vorstand

(Frankfurt am Main) - Im Vorstand des Verbands der Diagnostica-Industrie (VDGH) hat es einen Wechsel gegeben: Ulrich Schmid (47), Geschäftsführer der A. Menarini Diagnostics in Berlin, ist für Stefan Wolf, ehemals Dade Behring Vertriebs GmbH und seit dem 1. Juli 2008 Geschäftsführer der Siemens Healthcare Diagnostics GmbH in den Vorstand nachgerückt. Das neue Vorstandsmitglied war nach dem Studium an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg zunächst in einer Unternehmensberatung tätig.

Von 1995 bis 2006 gehörte er dem Diagnostica-Unternehmen bioMérieux Deutschland GmbH in Nürtingen an. Der Wechsel im Vorstand war nötig geworden, nachdem Dade Behring von der Siemens Medical Solutions Diagnostics GmbH übernommen worden war. Das Unternehmen ist bereits im VDGH-Vorstand vertreten, in dem nur jeweils ein Vertreter pro Mitgliedsfirma zugelassen ist. Stefan Wolf wurde zum 1. Juli 2008 in das Executive Committee des europäischen Diagnostica-Verbands EDMA gewählt und wird dort die Interessen der Industrie aktiv vertreten.

VDGH Verband der Diagnostica-Industrie e.V., im VCI (Haus der Chemie) Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2556-1731, Telefax: (069) 236650

(tr)