Pressemitteilung | Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe e.V. Bundesgeschäftsstelle (BLGS)

Wechsel im Vorsitz des BLGS

(Berlin) - Der Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe (BLGS e.V.) hat zum 01.07.2013 den Vorsitz auf Bundesebene neu besetzt.

Mit Carsten Drude übernimmt der bisherige stellvertretende Vorsitzende ein neues und erweitertes Aufgabengebiet.

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und wünsche mir, dass die erfolgreiche berufspolitische Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt wird" so Drude in einer ersten Stellungnahme.

Er kann sich dabei der Unterstützung des bisherigen Vorsitzenden und des Bundesvorstands sicher sein - gerade im Wahljahr 2013 sind längst überfällige Reformen in der Pflegebildung ganz oben auf der Agenda des Verbandes und erfordern berufspolitisches Engagement.

Carsten Drude ist im Hauptberuf als Geschäftsführer und Schulleiter einer großen Pflegebildungseinrichtung in Dortmund tätig und weiß daher um die aktuellen Fragestellungen und Probleme der Lehrenden und Auszubildenden bestens Bescheid.

"Im Verband müssen wir darauf achten, den Kontakt zu den Mitgliedern und Landesverbän-den nicht aus den Augen zu verlieren, was im berufspolitischen Treiben auf der Berliner Bühne manchmal untergehen kann" so beschreibt Drude seine Erfahrungen der letzten Jahre und formuliert erste Zielsetzungen.
Der bisherige Vorsitzende, Michael Breuckmann, übernimmt mit dem Wechsel die Position des stellvertretenden Vorsitzenden und beschreibt seine Gefühle so: "Ich vollziehe diesen vom Bundesvorstand mit mir einvernehmlich geplanten Wechsel mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge". Breuckmann sicherte zu, den neuen Vorsit-zenden und den gesamten Vorstand bis zum Ende der laufenden BLGS - Legislatur (Neuwahlen im Januar 2016) weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe e.V. Bundesgeschäftsstelle (BLGS), Haus der Gesundheit Pressestelle Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 39405380, Fax: (030) 39405385

(cl)

NEWS TEILEN: