Pressemitteilung | Waren-Verein der Hamburger Börse e.V.

"Wechsel in der Geschäftsführung"

(Hamburg) - Der Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. konnte Frau Dr. Helena Melnikov zum 1. August 2014 als neue Geschäftsführerin gewinnen. Frau Dr. Melnikov wird ab diesem Datum den in Hamburg ansässigen Bundesverband des Außen- und Großhandels für verarbeitetes und haltbar gemachtes Obst, Gemüse und Fisch, Honig, Gewürze, Bioprodukte und verwandte Waren, als Hauptgeschäftsführerin leiten.

Frau Dr. Melnikov ist bis Juli 2014 beim Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienst-leistungen e.V. (BGA) in Berlin tätig. Sie war zunächst Abteilungsleiterin der Agrarpolitik und danach Abteilungsleiterin für Recht und Wettbewerb. In dieser Position führte sie auch den Wirtschaftsverband Häute / Leder e.V. (WHL) und den Fachverband des Schrauben-Großhandels e.V. (FDS) als Geschäftsführerin und war zudem General Secretary der European Fastener Distributor Association (EFDA).

"Ich freue mich, zur Ernährungswirtschaft zurückzukehren", sagt Frau Dr. Helena Melnikov. "Ich möchte die Position des Waren-Vereins der Hamburger Börse in Berlin und Brüssel weiter ausbauen und sein internationales Profil schärfen."

Frau Dr. Melnikov wird ab dem 1. August 2014 ebenfalls die Geschäftsführung der an den Waren-Verein angeschlossenen Verbände, dem Zentralverband Naturdarm e.V. (ZVN) und dem Honig-Verband e.V. sowie dem europäischen Verband der Honig verarbeitenden und verpackenden Industrie der "Féderation Européenne des Emballeurs et Distributeurs de Miel" (F.E.E.D.M.) übernehmen.

Quelle und Kontaktadresse:
Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. Pressestelle Große Bäckerstr. 4, 20095 Hamburg Telefon: (040) 3747190, Fax: (040) 37471919

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: