Pressemitteilung | VhU - Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Weidemann als VhU-Präsident im Amt bestätigt / Spitzenorganisation wählt Präsidium / „Wir setzen auf den politischen Dialog“

(Frankfurt/Main) - Prof. Dieter Weidemann, seit 1992 Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), ist für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Die Wahl unter den 50 Mitgliedsverbänden der Spitzenorganisation der hessischen Wirtschaft fiel einstimmig aus. Weidemann ist zudem Vorsitzender des Verbandes der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen (HESSEN METALL).

Dem Präsidium gehören insgesamt 23 Personen an. Neu im höchsten Gremium der VhU sind:

Claus-O. Herzig, Vereinigung des Verkehrsgewerbes in Hessen
Gerhard Hilke, Bauindustrieverband Hessen-Thüringen
Michael von Truchseß, Bankenverband Hessen
Norbert Küpper, Personalvorstand der Adam Opel AG
Stefan Lauer, Personalvorstand der Lufthansa AG

Weidemann betonte, dass die VhU weiterhin auf den politischen, überparteilichen Dialog setzen werde, um die notwendigen Veränderungen in der Wirtschafts-, Sozial- und Bildungspolitik zu erreichen. In der jetzigen Konjunkturkrise und angesichts der Steuer- und Abgabenbelastungen der Bundesregierung sei es um so mehr erforderlich, dass die Unternehmen sich aktiv in die Landes- und Bundespolitik einbrächten. Die VhU gewährleiste dafür die notwendige Organisations- und Durchsetzungsstärke.

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. Emil-von-Behring-Str. 4 60439 Frankfurt Telefon: 069/958080 Telefax: 069/958081 26

NEWS TEILEN: