Pressemitteilung | terre des hommes Deutschland e.V.

Weltkindertag 20. September: Kinder-Kino-Tag für terre des hommes

(Osnabrück) - Hilfe und Freude für Kinder: Am Weltkindertag - Donnerstag, den 20.September 2001 - findet zum dritten Mal der “Kinder-Kino-Tag” statt. Veranstalter ist die Kieft & Kieft Filmtheater GmbH, zu der auch die CineStar-Filmpaläste gehören. Die Gesamteinnahmen aus dem Kino-Tag wird das Unternehmen auch in diesem Jahr an das Kinderhilfswerk terre des hommes spenden. Mit dem Geld werden Zentren für Straßenkinder in Asien, Afrika und Lateinamerika unterstützt.

In 51 CineStar-Filmpalästen und Partnerkinos der Kieft & Kieft Filmtheater wird in ganz Deutschland der Zeichentrickfilm “Der kleine Eisbär” gezeigt. Es handelt sich um eine Vorschau; offiziell startet der Film erst im Oktober. Zum ermäßigten Eintrittspreis von nur fünf Mark pro Karte können Kinder mit ihren Eltern, aber auch Schulklassen oder Vereine den Film sehen, der für Kinder jeden Alters geeignet ist.

“Das Schöne an dieser Idee liegt darin, dass Kindern in Deutschland eine Freude gemacht wird und gleichzeitig Straßenkinder in aller Welt Hilfe erhalten”, erklärte Wolf-Christian Ramm, Pressesprecher von terre des hommes Deutschland. “Wir danken unsern Partnern bei Kieft & Kieft dafür, dass diese Zusammenarbeit im Interesse der Kinder jetzt schon in das dritte Jahr geht.” Nach dem Kinder-Kino-Tag des vergangenen Jahres hatte terre des hommes-Schirmherrin Dagmar Berghoff einen Scheck über 27.500 Mark entgegen nehmen können.

terre des hommes Deutschland e.V. Hilfe für Kinder in Not Ruppenkampstr. 11 a 49084 Osnabrück Telefon: 0541/71010 Telefax: 0541/707233