Wer die Wasserwirtschaft bewegt – DWA-Branchenführer 2026
(Hennef) - Mit dem DWA-Branchenführer 2026 hat die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) die neueste Version des bewährten Kompendiums der Wasserwirtschaft veröffentlicht. Wer liefert was? Wer plant welche Anlagen? Wer analysiert Gewässer und Böden? Der DWA-Branchenführer, das zentrale Nachschlagewerk für die deutsche Wasser-, Abwasser- und Abfallwirtschaft enthält alle relevanten Informationen.
380 Seiten, über 1.000 Fachthemen und fast 240 Unternehmen und Ingenieurbüros, mit dem DWA-Branchenführer findet jeder den passenden Ansprechpartner - unkompliziert, schnell und einfach. Der DWA-Branchenführer verbindet Hersteller, Dienstleister und Fachleute und schafft eine Plattform für Austausch, Kooperation und Innovation.
Ob gedruckt, als PDF oder in der interaktiven Webversion (www.dwa.de/bf), der Branchenführer ist kostenlos und zweisprachig (Deutsch/Englisch) verfügbar. Über 13.000 DWA-Mitglieder erhalten den Branchenführer automatisch per Post oder digital. Druckexemplare können zudem kostenlos über die DWA bezogen werden.
Quelle und Kontaktadresse:
DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V., Theodor-Heuss-Allee 17, 53773 Hennef, Telefon: 02242 8720
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Abwasserbehandlung Garant für saubere Gewässer - Kommunale Kläranlagen halten EU-Vorgaben flächendeckend ein
- UN-Welttoilettentag 19. November 2025 / Abwasserlose und ressourcenorientierte Toiletten wichtiger Baustein der öffentlichen Sanitärversorgung
- FluSeeQ: Rahmenbedingungen für bundesweite ökologische Gewässerwärmenutzung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


