Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Werner vom Hoff wird 70 Jahre

(Bonn / Düsseldorf) - Werner vom Hoff, einer der Wegbereiter der Public Relations in Deutschland, ist am 5. Januar 2002 siebzig Jahre geworden. „Wir danken Werner vom Hoff für sein Engagement, seinen klugen Rat und insbesondere seinem prägenden Vorbild. Durch Persönlichkeiten wie ihn, der fast während der gesamten Zeit seines langen Berufslebens in und für den Berufsverband ehrenamtlich tätig war, fühlen wir uns verpflichtet“, würdigte Jürgen Pitzer, Sprecher des DPRG-Vorstandes, die Verdienste des Jubilars. Bereits in den späten fünfziger Jahren startete er seine berufliche Karriere im Pressereferat des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Im Anschluss folgten Stationen als Mitarbeiter im Bundespresseamt, Redakteur eines Bonner Wirtschaftsdienstes sowie Schriftleiter des Deutschen Ärzteblattes.

Von 1961 bis 1967 arbeitete Werner vom Hoff in der PR-Division der weltweit operierenden Werbeagentur J. Walter Thompson in Frankfurt. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer zur Förderung der Aktie führte ihn vom Main an den Rhein nach Düsseldorf. 1970 erfolgte der Weg in die Selbstständigkeit mit der Gründung des damaligen Büros für Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftspublizistik in der Landeshauptstadt.

Als ehrenamtlicher Geschäftsführer der bundesweiten Aktion „Mehr Menschlichkeit in Krankenhaus und Praxis e.V.“ engagierte sich vom Hoff auch für soziale Interessen. So konnte er unter anderem die Liberalisierung der Besucherzeiten in Krankenhäusern durchsetzen.

Der diplomierte Volkswirt ist seit 1965 aktiv im Berufsverband der PR-Fachleute tätig. Als Sprecher und Vorsitzender der Landesgruppe NRW der Deutschen Public Relations Gesellschaft (dprg) hat er 25 Jahre maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung und Akzeptanz des Berufsbildes der PR in Deutschland beigetragen. Werner vom Hoff ist DPRG- Ehrenmitglied und Mitglied des Hauptausschusses des Berufsverbandes.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Sankt Augustiner Str. 21 53225 Bonn Telefon: 0228/9739287 Telefax: 0228/9739289

NEWS TEILEN: