WindEurope mit neuer Geschäftsführung - BWE gratuliert
(Berlin) - WindEurope hat Tinne van der Straeten zur neuen CEO des europäischen Windenergieverbandes berufen. Die belgische Politikerin folgt damit ab dem 2. Februar Giles Dickson nach.
BWE-Präsidentin Bärbel Heidebroek: “Der Bundesverband WindEnergie gratuliert Tinne van der Straeten herzlich zur Wahl als neue CEO von WindEurope. Windenergie ist europaweit in einem steten Aufwärtstrend, sieht sich jedoch auch zunehmend Angriffen ausgesetzt. In diesen herausfordernden Zeiten ist es gut, dass es in unserem wichtigen europäischen Dachverband eine nahtlose Weiterführung der Geschäfte geben wird. Dass für die Position als CEO eine so erfahrene und gut vernetzte Kandidatin wie die ehemalige belgische Energieministerin Tinne van der Straeten gefunden werden konnte, begrüßen wir ausdrücklich. Ich wünsche ihr viel Kraft und Erfolg für die neuen Aufgaben und freue mich sehr auf eine Fortsetzung der immer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit.”
Tinne van der Straetens Amtsvorgänger Giles Dickson war zehn Jahre lang als CEO von WindEurope das Gesicht der Branche in Europa. Heidebroek: “Ich möchte Giles Dickson für sein jahrelanges Engagement und seinen stets hohen persönlichen Einsatz für die Branche danken. Er hat sich mit seiner enormen Fachkenntnis in die Debatten eingebracht und so maßgeblich dazu beigetragen, die Branche auf europäischer Ebene spürbar voranzubringen. Für die Zeit nach WindEurope wünsche ich ihm alles Gute.”
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), Frank Grüneisen, Pressereferent(in), EUREF-Campus 16, 10829 Berlin, Telefon: 030 212341210
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



