Pressemitteilung | Art Directors Club für Deutschland e.V. (ADC)

Wir kommen ins Museum!

(Berlin) - What an honour! Die Plakate der diesjährigen ADC Festival-Kampagne kommen ins Museum. Genauer gesagt in die ständige Sammlung Grafikdesign der Staatlichen Museen zu Berlin. Konzept und Gestaltung der Plakate hat die Düsseldorfer Agentur Belly Studios umgesetzt.

Als Grund für die Aufnahme ins Archiv hat die Leiterin der Sammlung Grafikdesign, Dr. Christina Thomson, gesagt: "Als ich das Plakat das erste Mal in Berlin habe hängen sehen, musste ich lachen. Motiv und Text funktionieren einfach." Auftrag der Sammlung ist es, politisch und kulturell relevante Grafikarbeiten für die Zukunft zu bewahren.

Die Sammlung in der Kunstbibliothek umfasst über 100.000 internationale Plakate und 150.000 Blatt angewandter Grafik rund um Themen, wie Buchgrafik, Typografie oder Corporate Identity, plus Reklamedrucke und Ephemera aller Art.

Quelle und Kontaktadresse:
Art Directors Club für Deutschland e.V. (ADC) Pressestelle Salzufer 15-16, Haus C, 10587 Berlin Telefon: (030) 5900310-0, Fax: (030) 5900310-11

(sf)

NEWS TEILEN: