Wirtschaftsministerium fördert 2003 mehr Auslandsmessebeteiligungen als geplant / Etat umstrukturiert
(Düsseldorf) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit wird in diesem Jahr auf 24 zusätzlichen Auslandsmessen die Beteiligung deutscher Unternehmen finanziell unterstützen. Möglich wurde dieser Schritt durch Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen innerhalb des bestehenden Etats. Damit tragen die vom AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft initiierten Strukturmaßnahmen für das Auslandsmesseprogramm 2003 erste Früchte. Zielrichtung des Auslandsmesseprogramms der Bundesregierung, das vor allem kleine und mittlere Unternehmen unterstützt, ist insbesondere Asien, Osteuropa und Amerika.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit fördert in 2003 die Beteiligung deutscher Unternehmen an insgesamt rund 210 Auslandsmessen weltweit und bietet damit der deutschen Wirtschaft eine wichtige Exportplattform.
Informationen darüber, welche Messen zusätzlich in das Förderprogramm aufgenommen werden und welche Durchführungsgesellschaften die deutschen Gemeinschaftsstände organisieren, sind erhältlich beim AUMA, Littenstraße 9, 10179 Berlin, Tel: (030) 24 000-0, E-Mail: info@auma.de. Internet: www.auma-messen.de, Messedaten weltweit / Auslandsmesseprogramm.
Quelle und Kontaktadresse:
Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA)
Littenstr. 9
10179 Berlin
Telefon: 030/240000
Telefax: 030/24000241

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen