Pressemitteilung | WWW Wirtschaftsverband Windkraftwerke e.V.

Wirtschaftsverband Windkraftwerke begrüßt Kontinuität in der Politik für Erneuerbare Energien

(Cuxhaven) - Der Wirtschaftsverband Windkraftwerke e. V. (WVW) begrüßt die Aussagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den Erneuerbaren Energien im Rahmen ihrer heutigen (01. Dezember 2005) Regierungserklärung. Die von der neuen Bundesregierung angestrebte Politik sorgt für die notwendige Kontinuität in der deutschen Energiepolitik. Angela Merkel unterstützt damit die jüngsten Aussagen des neuen Bundesumweltministers Sigmar Gabriel. Die Politik der Großen Koalition bewegt sich erfreulicherweise im Gleichtakt mit der Weltkonferenz für Erneuerbare Energien, die diese Woche in Bonn zu Ende ging.

„Der WVW erwartet aufgrund dieser politischen Rahmenbedingungen einen weiteren deutlichen Ausbau der schon heute wirtschaftlichen Windenergie onshore wie offshore, sowie ein verstärktes Repowering“, sagt Dr. Wolfgang von Geldern, Vorsitzender des Wirtschaftsverbands Windkraftwerke.

Quelle und Kontaktadresse:
Wirtschaftsverband Windkraftwerke e.V. Pressestelle Peter-Henlein-Str. 2-4, 27476 Cuxhaven Telefon: (04721) 71804, Telefax: (04721) 718-400

(sk)

NEWS TEILEN: