Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Wissenswertes rund um den Einbruchschutz - BHE-Fachsymposium mit positiver Resonanz

(Brücken) - Am 20./21. Juni 2022 konnten sich die Teilnehmer des dritten Fachsymposiums "Einbruchschutz" einen umfassenden Überblick über Neuheiten und Trends in Sachen Einbruchschutz verschaffen.

Die Veranstaltung im Kongresszentrum Hotel Esperanto in Fulda bot ein informatives Vortragsprogramm mit fachkompetenten Referenten, die über aktuelle Entwicklungen im Einbruchschutz berichteten.
Unter anderem wurde anhand eines Live-Hacks veranschaulicht, wie Einbruchmeldeanlagen durch Leserattacken überwunden werden können, was die gröbsten Fehler beim Konfigurieren sind und wie man diese vermeiden kann.
Ein weiteres Vortrags-Highlight stellte ein Beitrag zum Remote Service bei Einbruchmeldeanlagen dar, bei dem die Teilnehmer wertvolle Informationen zu den Anforderungen der neuen DIN EN 50710 und Tipps zur praktischen Umsetzung erhielten.
Zum intensiven Netzwerken und Austausch mit den Sicherheitsexperten diente wie gewohnt eine integrierte Ausstellung, in der 12 namhafte Anbieter moderne Sicherheitslösungen präsentierten und für eine persönliche Beratung zur Verfügung standen. Der abendliche Branchentreff am ersten Veranstaltungstag bot zusätzliche Gesprächsmöglichkeiten in entspannter Atmosphäre.

(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Pressestelle Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(ss)