Wohnungswirtschaft gratuliert Verena Hubertz zum Amt der Bauministerin
(Berlin) - Die SPD hat ihre Minister für das neue Kabinett vorgestellt. Neue Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen wird die bisherige Vize-Fraktionschefin Verena Hubertz.
Dazu Axel Gedaschko, Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW:
„Wir gratulieren Verena Hubertz zu ihrem neuen Amt als Bauministerin. Wir haben sie als freundliche und zugewandte Persönlichkeit kennen gelernt, die sich offen und klug neuen Themen widmet.
Gerade beim komplexen Thema Wohnen, das alle Lebensbereiche betrifft und viel Fachkompetenz erfordert, sind sicherlich mehr als 100 Tage notwendig, um sich in der Tiefe einzuarbeiten. Als sozial orientierte Wohnungswirtschaft stehen wir der neuen Bauministerin Verena Hubertz gern in sämtlichen Fachfragen zur Seite.
Sehr positiv ist, dass der Koalitionsvertrag viele gute Punkte für das bezahlbare Wohnen enthält. Beim Umsetzen der Vorhaben für mehr bezahlbaren Wohnungsneubau und bezahlbaren Klimaschutz im Wohnungsbestand werden wir als tatkräftige und fachkundige Partner in allen Fragen rund ums Wohnen und Bauen zur Verfügung stehen.“
Quelle und Kontaktadresse:
GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., Andreas Schichel, Leiter(in) Pressestelle, Klingelhöferstr. 5, 10785 Berlin, Telefon: 030 824030