Working together wins! - über 200 Gäste bei erfolgreicher Mitgliederversammlung
(Koblenz) - Mehr als 200 Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte sowie Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsunternehmen kamen am Donnerstag auf der Festung Ehrenbreitstein zur diesjährigen Mitgliederversammlung des vem.die arbeitgeber e.V. zusammen. Unter dem Motto „Working together wins!“ stand die Veranstaltung ganz im Zeichen von Zusammenarbeit, Vernetzung und gemeinsamer Zukunftsgestaltung.
Bereits die interne Mitgliederversammlung am Nachmittag verdeutlichte das große Interesse der Mitgliedsunternehmen an den aktuellen Themen des Verbandes.
Im Rahmen der internen Mitgliederversammlung wurden personelle Entscheidungen für die Gremien des Verbandes getroffen. In den Vorstand wurde Herr Alexander Horn (Technischer Geschäftsführer der NIEDAX GmbH & Co. KG, Linz und St. Katharinen) gewählt. Neu in den Beirat gewählt wurden Herr Michael Waldkönig (Prokurist und Leiter Qualität und Volvo Produktionssystem der Volvo Construction Equipment Germany GmbH, Konz) sowie Herr Martin Werner (Prokurist und Bereichsleiter Finanzen und Planung der Metallwerk Elisenhütte GmbH, Nassau).
Ein besonderer Programmpunkt war der Vortrag von Dominik Neidhart. Der America’s-Cup-Sieger gab eindrucksvolle Einblicke in die Welt des Spitzensports und zeigte anhand seiner Erfahrungen im Team Alinghi, wie Vertrauen, klare Rollen und konsequente Teamarbeit über Erfolg entscheiden.
„Die Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur gemeinsam bewältigen. Starke Netzwerke, gelebte Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen sind entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen und unsere Wirtschaftsregion“, betonte Vorstands-vorsitzender Thomas Merfeld.
Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der besten Auszubildenden aus den Mitgliedsunternehmen. Mit der Auszeichnung würdigte der vem.die arbeitgeber e.V. die Leistungen des Fachkräftenachwuchses und das Engagement der Ausbildungsbetriebe.
Hauptgeschäftsführer Thorsten Bröcker zog ein positives Fazit: „Unsere Mitgliederversammlung hat erneut gezeigt, wie viel Kraft in einer starken Gemeinschaft steckt. Der persönliche Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb unseres Netzwerks bleiben zentrale Erfolgsfaktoren.“
Mit vielen neuen Impulsen und gestärkten Verbindungen endete eine Mitgliederversammlung, die ihrem Motto in jeder Hinsicht gerecht wurde: Working together wins!
Quelle und Kontaktadresse:
vem.die arbeitgeber e.V., Ferdinand-Sauerbruch-Str. 9, 56073 Koblenz, Telefon: 0261 404060
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Mitgliederversammlung des vem.die arbeitgeber e.V.: Ein enger Austausch ist wichtig
- Große Spendenbereitschaft nach Spendenaufruf von Deloro-Beschäftigten für Betroffene / Spenden für Familien der Hochwasserkatastrophe gehen an das Spendenkonto "Hochwasser Kreis Ahrweiler und Verbandsgemeinde Adenau"
- Corona-Pandemie: Der Arbeitsplatz als Infektionsherd?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

