Pressemitteilung | Verband der Privaten Bausparkassen e.V.

Wortwechsel zum Mietkaufmodell

(Berlin) - Erst mieten, dann kaufen: Diese Idee ist in der Wohnungspolitik auf breites Interesse gestoßen. Was verbirgt sich hinter dem Modell? Welche Chancen werden gesehen? Welche Hürden gibt es? Und was kann die Politik tun, um dieses Modell zu unter- stützen? Diese Fragen will der Verband der Privaten Bausparkassen am 22. April, 14 bis 15 Uhr, mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft diskutieren.

Am "Wortwechsel" nehmen teil:

- Dr. Reiner Braun, Vorstand des empirica Instituts Berlin

- Stephen Paul, MdL, Sprecher für Heimat, Bauen, Wohnen und Stadt- entwicklung der FDP-Landtagsfraktion NRW

- Hanna Steinmüller, MdB, Bündnis 90/Die Grünen, Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen.

Moderiert wird die Veranstaltung von der Journalistin Tanja Samrotzki.

Zugang zur Veranstaltung gibt es unter dem Link: www.bausparkassen.de/presse/videos/wortwechsel-spezial/

Verband der Privaten Bausparkassen e.V. Alexander Nothaft, Leiter Kommunikation Klingelhöferstr. 4, 10785 Berlin Telefon: (030) 590091-500, Fax: (030) 590091-501

(mw)