Pressemitteilung | Deutscher Verband Tiernahrung e.V. (DVT) - Hauptgeschäftsstelle

www.dvtiernahrung.de: Website-Relaunch der Futterwelt / Gebündelte Informationen, zeitgemäße und nutzerfreundliche Struktur: So präsentiert sich der neue Internetauftritt des DVT

(Bonn) - Neu und benutzerfreundlicher erscheint ab sofort die Website des Deutschen Verbands Tiernahrung e. V. (DVT). Die Internetpräsenz bietet wie gewohnt Informationen rund um die Themen Futtermittelwirtschaft und Tierernährung an. Um die Seite übersichtlicher zu gestalten, wurde die Navigationsstruktur deutlich verschlankt. Die Darstellung passt sich darüber hinaus noch besser als vorher an die Eigenschaften von unterschiedlichen Endgeräten an.

Die Startseite bietet einen neuen, frischen Look. Auf einem Blick zeigen sich durch Herunterscrollen ausgewählte Rubriken und Themen im Angebot. Das gesamte Menü bleibt oben links jederzeit aufrufbar und bietet folgende Bereiche zum Stöbern und Lesen an:

- "Aktuelles" mit News, Themen und Positionen, Terminen und Publikationen
- "Über uns" mit Informationen zum Verband, seinen Aufgaben, den Gremien und zur Geschäftsstelle
- "Branche" mit Eckdaten und Grundinformationen zur Futterbranche an sich, zu Futtermitteln und Tierernährung sowie zu den Gesichtern der Branche und
- "Presse", wo Pressemitteilungen und Mediathek zu finden sind.

Neu strukturiert wurde ebenfalls der Bereich für die Verbandsmitglieder, um auch in diesem Bereich die Übersichtlichkeit zu verbessern. Ergänzend zum Relaunch hat der DVT das Informationsangebot auf www.futterfakten.de erweitert, wo Basisinformationen vermittelt sowie häufige Fragen und Vorurteile leicht verständlich beantwortet werden.

www.dvtiernahrung.de

Deutscher Verband Tiernahrung e.V. (DVT) Britta Noras, Pressereferentin Beueler Bahnhofsplatz 18, 53225 Bonn Telefon: (0228) 97568-0, Fax: (0228) 97568-68

(mj)