Pressemitteilung | (RKW) Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.

www.rkw.de in neuem Design / Beratung, Weiterbildung und Fachinformationen für mittelständische Unternehmen auf einen Blick

(Eschborn) - Auf www.rkw.de informiert das RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. seit Jahren über aktuelle und zeitlose, mittelstandsrelevante Themen. Kleine und mittlere Unternehmen werden dabei unterstützt, langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Ab sofort präsentiert sich die Website in einer komplett überarbeiteten Version: inhaltlich, optisch und technisch.

Die neue Website konzentriert sich inhaltlich noch stärker auf das Wesentliche. Durch die besonders flache Struktur sind alle relevanten Informationen auch für den "eiligen Surfer" mit wenigen Klicks erreichbar. Wer bietet kompetente Beratungen in meiner Nähe an? Welche interessanten Weiterbildungen und Veranstaltungen gibt es in den nächsten Monaten? Und welche Fachinformationen gibt es zu Themen wie Führung, Innovationsmanagement oder Material- und Energieeffizienz? Bereits auf den ersten Blick wird das Service-Angebot des bundesweiten RKW-Netzwerks abgebildet. Relevante Hintergrund- und Detailinformationen finden interessierte Nutzer in übersichtlichen Service-Modulen.

Das neue Design setzt auf mehr Raum, Farben und Bilder: Jeder Rubrik der Website ist ein Farbcode zugeordnet. So können sich auch wenig routinierte Nutzer leicht auf der Website orientieren. Außerdem unterstützen zahlreiche Bilder und Grafiken die Inhalte und tragen zum Lesespaß bei.

Mit dem Relaunch sind darüber hinaus neue technische Features verbunden: So können sich die Besucher per RSS- Feed über aktuelle Entwicklungen informieren lassen. Dabei können sie nun - je nach Interesse - selbst entscheiden, über welche Themen sie auf dem Laufenden sein wollen. Weiterhin können die Nutzer alle Publikationen, Veranstaltungen und Weiterbildungen nach unterschiedlichen Logiken durchsuchen. Mithilfe von Filterfunktionen können sie beispielsweise die Veröffentlichungen nach Themen, Erscheinungsjahr, Branche oder auch Publikationsart sortieren.

Der Relaunch der Website www.rkw.de wurde von comwrap Ltd. konzeptionell begleitet und technisch umgesetzt. Die Frankfurter Agentur ist auf Website-, Portal- und Mobile Marketing-Lösungen spezialisiert. Die technische Basis der Website ist das Content Management System Typo 3.

RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. Kathrin Tetzel, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Düsseldorfer Str. 40, 65760 Eschborn Telefon: +49(0)6196-495-2813, Telefax: +49(0)6196-495-4801