Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

ZDH begrüßt personelle Neuorientierung der CDU / Forderung nach Strukturreformen im Konsens

(Berlin) - Die CDU hat mit der Neubesetzung der wichtigsten Führungsämter in Partei und Fraktion eine Phase der personellen Neuorientierung abgeschlossen. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) begrüßt diese Entwicklung, da die Partei damit wieder in die Lage versetzt ist, sich der politische Sacharbeit zuzuwenden. "In Zeiten mit großem Reformbedarf in der Steuer- und Sozialpolitik ist eine starke Opposition besonders wichtig", erklärte ZDH-Generalsekretär Hanns-Eberhard Schleyer heute. Es wäre besser für den Standort Deutschland, wenn die notwendigen Strukturreformen im Grundkonsens umgesetzt würden. Im Fall der Steuerreform sollten Bundesregierung und Opposition sicherstellen, dass die Interessen des Mittelstandes und damit des Handwerks in Deutschland berücksichtigt werden.

Pressekontakt: Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Mohrenstraße 20/21, 10117 Berlin, Telefon: 030/20619-0, Fax: 03020619-460; Quelle: ZDH