ZDH mit neuem Präsidium
(Berlin/Leipzig) - Die Neuwahlen für die Gremien des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) beim Deutschen Handwerkstag 2002 in Leipzig haben personelle Veränderungen im ZDH-Präsidium zur Folge. Zu neuen Vizepräsidenten hinter dem wieder gewählten ZDH-Präsidenten Dieter Philipp wurden bestimmt: Elektroinstallateurmeister Joachim Dirschka, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, und Landesinnungsmeister Manfred Rycken, Präsident des Deutschen Fleischer-Verbandes. Als Vizepräsidenten bestätigt wurden der Flaschner-, Gas- und Wasserinstallateurmeister Klaus Hackert, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn, und Maler- und Lackierermeister Dipl.-Volksw. Heinz Werner Bonjean, Präsident des Hauptverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz.
Die weiteren Präsidiumsmitglieder für die Kammerseite: Bäckermeister Peter Becker, Präsident Handwerkskammer Hamburg; Bäckermeister Peter Dreißig, Präsident Handwerkskammer Cottbus (neu); Fleischermeister Jürgen A. Heyne, Präsident der Handwerkskammern Rhein-Main; Dipl.-Ing. Otto Kentzler, Präsident der Handwerkskammer Dortmund; Schlossermeister Klaus Medoch, Präsident der Handwerkskammer Magdeburg (neu); Installateur- und Klempnermeister Gernot Schmidt, Präsident der Handwerkskammer Lüneburg-Stade; Bäcker- und Konditormeister Heinrich Traublinger, MdL, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern; und Maler- und Lackierermeister Karl Josef Wirges, Präsi-dent der Handwerkskammer Rheinhessen.
Für die Seite der Fachverbände: Klaus Dann, Präsident des Bundesverbandes Metall (neu); Tischlermeister Günter Füllgraf, Präsident des Bundesverbandes Holz- und Kunststoff (neu); Dipl.-Ing. Karl Hagedorn, Präsident des Zentralver-bandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (neu); Dipl.-Ing. Dieter Horchler, Vorstandsmitglied des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes; staatl. geprüfter Augenoptiker Manfred Leo Müller, Ehrenpräsident des Zentralverbandes der Augenoptiker; Friseurmeister Andreas Popp, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerkes; Dachdecker- und Klempnermeister Manfred Schröder, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks; und Bestattungsunternehmer Wolffang H. Zocher, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Bestatter (neu). Für die Dritte Gruppe: Dipl.-Ing. (FH) Uwe Schüle, Präsident der Handwerkskam-mer der Region Stuttgart.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)
Mohrenstr. 20 /21
10117 Berlin
Telefon: 030/206190
Telefax: 030/20619460
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


