Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

ZDH-Präsident Philipp: Gewerkschaften lassen Bündnis scheitern / Schröder trägt keine Schuld

(Berlin) - Das Bündnistreffen bei Bundeskanzler Schröder am Montag abend ist an der Haltung der Gewerkschaften gescheitert. Diese Meinung vertritt der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Dieter Philipp.

Gegenüber dem Berlin-Brandenburger info-Radio sagte Philipp: "Zu einer konstruktiven Vorgehensweise ist es gar nicht gekommen, weil im Grunde der Kanzler von vornherein darauf gedrängt hat, zu entscheiden, ob nun dieser Termin erfolgreich ist oder nicht." Da die Gewerkschaften bestimmte Themen aber ausklammern wollten, sei ein Erfolg des Gesprächs damit ausgeschlossen gewesen. Die Interpretation von Journalisten, mit diesem Satz habe Philipp Schröder die Schuld am Scheitern zugewiesen, ist falsch. An der Vorgehensweise des Bundeskanzlers hat ZDH-Präsident Philipp keinerlei Kritik geübt, eine solche ist aus dem genannten Zitat auch nicht herauszulesen.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Mohrenstr. 20 /21 10117 Berlin Telefon: 030/206190 Telefax: 030/20619460

NEWS TEILEN: