Pressemitteilung | Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP)

Zehn Jahre Südmail am Bodensee / Südmail wächst auch im Jubiläumsjahr

(Hamburg) - Der 1999 gegründete Briefservice SET Stadt Express Today hat sich innerhalb eines Jahrzehnts zu einem etablierten Briefdienstleister im südlichen Baden-Württemberg entwickelt. Im Jahr 2000 wurde der Briefdienst zu einem Tochterunternehmen des Medienhauses Schwäbischer Verlag, zu dem auch die "Schwäbische Zeitung" gehört. Ein Jahr später baute die Firma die Briefzustellung im Gebiet Ravensburg aus. 2004 zählten neben Ravensburg und Friedrichshafen auch die Landkreise Biberach, Sigmaringen und Tuttlingen sowie Teile des Alb-Donau-Kreises und des Ostalbkreises zum regionalen Zustellgebiet. Der einst kleine Briefdienst war groß geworden - und aus SET wurde Südmail. "Die Bilanz, die wir aus den ersten zehn Jahren ziehen können lautet: Südmail ist gewachsen - auch an Erfahrung. Innovation und Regionalität gehen hier Hand in Hand", sagt Südmail-Geschäftsführer Karl Stadler.

Der Postdienstleister Südmail ist für 2009 guter Dinge. Das Unternehmen wächst weiter und investiert in neue Maschinen. "Bei einem Blick in die Zukunft sieht man ein weiter wachsendes Netz an Briefkästen, auch in ländlichen Regionen. Unser Ziel ist es, auch den Privatpersonen sowie dem Kleingewerbe eine Möglichkeit zu geben, bei den Portokosten zu sparen", sagt Südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter. "Darüber hinaus bauen wir unser Dienstleistungsspektrum für Gewerbekunden weiter aus."

Südmail setzt auf Wachstum. Das Zustellgebiet wird von Jahr zu Jahr größer. Bis Ende 2009 sollen 80 Prozent der bundesweiten Fläche und Haushalte erreichbar sein.

Das zehnjährige Jubiläum begeht Südmail mit einem Tag der offenen Tür. Südmail lädt alle Interessierten ein, am 27. Juni 2009 einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Briefzustellers in Weingarten zu werfen.

Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) Pressestelle Kieler Str. 464-470 C, 22525 Hamburg Telefon: (040) 4303374, Telefax: (040) 4301490

(el)