Pressemitteilung | Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)
Anzeige

Zentralverband der Augenoptiker tagt in Eisenach

(Düsseldorf) - Ein breites Themenspektrum erwartet die rund 100 Vertreter der deutschen Augenoptikerbranche am 11. – 12. März 2006 in Eisenach zur jährlichen Mitgliederversammlung des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA).

Unter dem Vorsitz von ZVA-Präsident Thomas Nosch (Freiburg) stehen neben dessen Bericht zur aktuellen Situation und Entwicklung im Augenoptikerhandwerk Themen wie die Stärkung der Innungen durch die Steigerung der Attraktivität von Innungsleistungen auf der umfangreichen Tagesordung. Zudem strebt der Zentralverband eine zeitgemäße Neupositionierung des Augenoptikerberufes in Deutschland an. Die Ergebnisse eines Gutachtens zu dieser Neupositionierung werden auf der Mitgliederversammlung präsentiert und diskutiert werden.

Die ZVA-Gemeinschaftswerbung „Brillenglasbestimmung beim Augenoptiker“ mit den Prominenten Götz Alsmann/Christine Westermann wird aufgrund von Anregungen der Mitglieder durch ein neues Konzept abgelöst und fortgesetzt. Darüber wird die Mitgliedersammlung beraten und entscheiden. Daneben stehen an beiden Tagen verschiedene Regularien wie Ehrungen, Wahlen sowie Prüfung und Abnahme der Jahres-rechnungen auf der Tagesordnung.

Bereits am Freitag, den 10. März, trifft sich der Vorstand des Zentralverbandes der Augenoptiker zu seiner Sitzung. Neben den offiziellen Terminen besteht wie in jedem Jahr die Möglichkeit des intensiven Branchenaustausches beim sogenannten Kollegentreffen.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der Augenoptiker Gabriele Gerling, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 863235-0, Telefax: (0211) 863235-35

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige