Pressemitteilung | Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM)

Zertifikatslehrgang Mobilitätsmanagement 2022

(Mannheim) - Es geht längst nicht mehr nur um das Fuhrparkmanagement, sondern auch um die betriebliche Mobilität als Ganzes. Das hat der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) nicht zuletzt mit seiner Umbenennung deutlich gemacht. "Ein effizientes und nachhaltiges Mobilitätsmanagement im Unternehmen setzt ein hohes Maß an Fachwissen und Managementfähigkeiten voraus. Deshalb bieten wir seit einigen Jahren schon den Lehrgang "Zertifizierte:r Mobilitätsmanager:in (BBM) an. Alle Frühbucher dürfen sich außerdem auf einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent bei Buchung bis zum 15. Juli freuen", betont BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer.

Zum Thema Mobilitätsmanagement gibt es inzwischen zahlreiche Kurse. Das Angebot des BBM sticht allerdings dadurch hervor, dass statt visionärer Überlegungen die praktische Umsetzbarkeit im Unternehmen im Vordergrund steht. Der Zertifikatslehrgang bietet eine umfassende Sicht auf die betriebliche Mobilität und nimmt dabei Themen wie Travelmanagement, Changemanagement, Projektmanagement, rechtliche Aspekte und die praktische Umsetzung in den Blick. Neben umfangreichem Fachwissen erlangen Teilnehmende außerdem die Fähigkeit, Mobilitätsmanagementprojekte fachlich zu leiten und die Instrumente, praxisnahe Teillösungen in ein Mobilitätsmanagementgesamtkonzept zu überführen.

Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) Pressestelle Am Oberen Luisenpark 22, 68165 Mannheim Telefon: (0621) 76216353, Fax: ()

(ss)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands