Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Zukünftig berufsständische Arbeit für Trainer im Vordergrund

(Köln) - Der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer BDVT hat einen neuen Präsidenten: Holger Petersen. Nach vier Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Stellvertretender Präsident löst er den ausscheidenden Manfred Sieg ab und wurde auf der Mitgliederversammlung am 4. Mai in Künzell ohne Gegenstimmen gewählt. Das spricht für Kontinuität im BDVT. Als neuer Vizepräsident komplettiert Thorsten Hahn aus Köln das Präsidium und übernimmt das Ressort Finanzen.

Holger Petersen stellte anschließend das Drei-Punkte-Programm für den Zeithorizont 2005/2006 vor:
- Profilierung des BDVT als Berufsverband der Trainer und Stärkung der berufsständischen Arbeit
- Bewahrung und Ausbau von Qualitätsstandards, Erweiterung des Angebots der Aus- und Weiterbildung für die Mitglieder.
- Auf einer gesicherten Basis neue Mitglieder gewinnen: Hierzu erhielt das Präsidium von der Mitgliederversammlung einen ehrgeizigen Auftrag.

Der BDVT verbindet damit das Ziel - gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und mit dem Wissen um die angespannte Situation im Markt - mehr Trainern die Möglichkeit zu geben sich berufsständisch zu organisieren und setzt dabei seinen Fokus auf Aufgaben und Dienstleistungen im Sinne eines Berufsverbandes.

Interessenten können daher jetzt für einen Jahresbeitrag ab 95 Euro den BDVT kennen lernen.

Quelle und Kontaktadresse:
BDVT Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: 0221/92076-0, Telefax: 0221/92076-10

NEWS TEILEN: