Pressemitteilung | Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM)

Zukunft beginnt jetzt: Future Fleetmanagement

(Mannheim) - Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) lädt gemeinsam mit seinen Fördermitgliedern zum Online-Event "Future Fleetmanagement" ein. Am 7. und 8. November dürfen sich die Teilnehmenden auf spannende Impulsvorträge mit wissenswertem Know-how freuen.

"Die Zukunft beginnt jetzt! Deswegen ist es für Unternehmen unerlässlich, sich mit sämtlichen Themen rund um die betriebliche Mobilität auseinanderzusetzen. Dazu gehören Elektromobilität und Nachhaltigkeit ebenso wie die Digitalisierung. Mit unserem Online-Event wollen wir sämtlichen Themen eine Plattform bieten und allen Interessierten Impulse für die Unternehmensmobilität liefern", betont Axel Schäfer, Geschäftsführer des BBM. Die Teilnehmenden erhalten im Rahmen des neuen Online-Events des Mobilitätsverbandes aktuelle Informationen und Tipps für die Praxis. Fachleute informieren über derzeitige Entwicklungen und Zukunftstrends im Flottenmanagement. Auf die Teilnehmenden warten spannende Beiträge und Impulse zu nachhaltigem, innovativem und kosteneffizienten Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement.

Die zweitägige Online-Veranstaltung beginnt jeweils um 9 Uhr und bietet zahlreiche informationsgeladene Kurzvorträge. "Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich für einzelne Beiträge einzuwählen. Somit müssen nicht direkt zwei Tage im Kalender geblockt werden", ergänzt Schäfer. Das Themenspektrum ist breit und reicht von aktuellen Neuheiten wie der digitalen Kfz-Zulassung und künstlicher Intelligenz im Fuhrpark zu Dauerbrennern wie der Fuhrparkelektrifizierung. Weiterhin geht es unter anderem um das Remarketing im Fuhrpark, das intelligente Lademanagement und Tipps zur Umsetzung der Führerscheinkontrolle. Das Programm mit allen Fachvorträgen ist einsehbar unter https://www.mobilitaetsverband.de/online-seminare/future-fleetmanagement-online-event.html. Dort können sich Interessierte auch direkt für die kostenfreie Veranstaltung anmelden.

Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) Axel Schäfer, Geschäftsführer Am Oberen Luisenpark 22, 68165 Mannheim Telefon: (0621) 76216353, Fax: ()

(mw)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands