Pressemitteilung | Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP)

Zum 4. mal lädt der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste zu seinem Diskussionsforum mit Messe nach Kassel ein am 5. und 6. Mai, diesmal unter ganz besonderen Voraussetzungen.

(Hamburg) - Zum einen sind alle Themen ausschließlich und eindeutig auf mittelständische Kurier- und Expressdienste ausgerichtet. Zum anderen arbeitet der BdKEP zum ersten mal zusammen mit der Zeitschrift KEP aktuell, der GVB Gesellschaft für Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik e.V., dem VVL Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik und dem VDI-FML Verein Deutscher Ingenieure – Gesellschaft für Fördertechnik, Materialfluss und Logistik (Fachbereich B6)

Die KEPnet steht unter dem Motto: Kurierdienste im Aufbruch ! Nach Jahren der Stagnation im Direktkurierbereich und der Konsolidierung im Overnightbereich sollen neue Chancen diskutiert werden. Zur Sprache kommen Themen wie Logistik in der KEP-Branche (Mehrwertlogistik), Der Einsatz von RFID, Kooperation und Netzwerke, Zertifizierung, neue Kommunikationsmedien, die Zukunft des Energieeinsatzes und Beförderungssicherheit (die neue VDI-Richtlinie für Transporter).

Negativ ist leider zu vermelden, dass das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung nicht bereit war, gegenüber Kurieren zu neuen Transport-Vorschriften, besonders den neuen Lenk- und Ruhezeiten, Stellung zu beziehen.

Die KEPnet ist das Forum und der Treffpunkt mittelständischer Kurierdienste. Sie ist die bedeutende Veranstaltung im deutschsprachigen Raum des Jahres 2006 für Kurier- und Expressdienste und deren Lieferanten.

Ein gemeinsames GALA.Buffet rundet am Freitag Abend das KEP-Treffen ab. Die Anmeldung kann unter www.kepnet.de erfolgen. Der Eintritt ist frei Dank der Unterstützung durch FIAT-Transporter.

Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) Pressestelle Steenwisch 23, 22527 Hamburg Telefon: (040) 4303374, Telefax: (040) 4301490

(bl)