Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Zusätzlicher DEM-Termin am 19.05.2007 in Amtzell

(Frankfurt am Main) - Wenige Tage nach dem Saisonstart wartet die DEM 2007 mit einer weiteren positiven Überraschung auf. Nachträglich hat der DMSB einen zusätzlichen Termin in seinen Kalender für die Deutsche Enduro-Meisterschaft aufgenommen: Am 19.05.2007 gehen die Teilnehmer der drei Meisterschaftsklassen E1, E2 und E3 beim 1. Int. Amtzeller Extrem-Enduro auf Punktejagd.

Der MSC Amtzell wird achter Veranstalter in der laufenden Deutschen Enduro-Meisterschaft. Am 19. Mai 2007 werden auf dem Rundkurs sowohl 4 Etappen à 8 km als auch die jeweils anschließenden Sonderprüfungen durchgeführt. Die Zeitnahme erfolgt mit aktiven Transpondern, was eine schnelle Auswertung ermöglicht.

Mit dem zusätzlichen Lauf – bei dem nur die drei Meisterschaftsklassen E1, E2 und E3 (ohne DMSB Enduro Power Cup) an den Start gehen – schließt die DEM ihre Lücke zwischen April und Juli im Terminkalender und wird damit noch attraktiver für die Teilnehmer.

Geplant ist, mit vier Fahrern pro Minute ab 12:00 Uhr in die 8 km lange Runde zu starten. Nach einer Etappe (vier Runden) passiert der Fahrer die Zeitkontrolle und fährt die Runde anschließend einmal als Sonderprüfung. Am Ende werden insgesamt 160 km auf einer Strecke gefahren, die den Namen Extrem-Enduro zu Recht verdient hat.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Silvija Varga, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(el)