Pressemitteilung | Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)

Zusammen für die gute Sache: Licht- und Sehtest 2014

(Düsseldorf) - Erfolgreiches wird weiter fortgeführt: Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) und der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) werben im Aktionsmonat Oktober gemeinsam für das gute Sehen und das Gesehen werden im Straßenverkehr.

Innungsaugenoptiker können den Licht-Test des Kfz-Gewerbes wieder zum Licht- und Sehtest machen. Wenn in diesem Oktober Autofahrer bundesweit an einem kostenlosen Tests der Fahrzeugbeleuchtung in teilnehmenden Kfz-Werkstätten teilnehmen, wird an sie appelliert, auch kostenlos das Sehvermögen bei einem Augenoptiker testen zu lassen.

Die große Bekanntheit des Licht-Testes nutzt der ZVA, um auch auf diesem Wege auf die Bedeutung eines guten Sehvermögens für die Verkehrssicherheit aufmerksam zu machen. Die Kooperation läuft seit vielen Jahren erfolgreich, die Medienresonanz ist enorm! Autofahrer finden alle relevanten Informationen rund um den Test unter www.licht-test.de.

Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) Ingo Rütten, Leiter, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 863235-0, Fax: (0211) 863235-35

(sa)