Pressemitteilung | Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Zuwachs für die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel: / Der Hersteller Häcker Küchen wird mit dem / RAL Gütezeichen "Goldenes M" ausgezeichnet

(Fürth/Rödinghausen) - Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) bekommt namhaften Zuwachs: Der Hersteller Häcker Küchen aus dem ostwestfälischen Rödinghausen schließt sich der Qualitätsoffensive der deutschen Möbelindustrie an. "Häcker Küchen sind weltweit erhältlich und renommiert. Wir freuen uns, das Familienunternehmen mit dem 'Goldenen M' auszeichnen zu können", sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning. Als Mitgliedsunternehmen der DGM darf Häcker Küchen das RAL Gütezeichen fortan exklusiv tragen und damit werben.

Häcker produziert moderne Einbauküchen, die hohen individuellen Kundenansprüchen an Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit und Design gerecht werden. Das Traditionsunternehmen wurde 1898 als Tischlerei von Hermann Häcker gegründet und in den vergangenen gut 120 Jahren stetig weiter ausgebaut. Die Mitgliedschaft in der DGM sowie die Auszeichnung mit dem "Goldenen M" verdeutlichen das Qualitätsbestreben des Küchenherstellers. "Das RAL Gütezeichen ist eines der wichtigsten und strengsten Qualitätszeichen für Möbel überhaupt. Seine Anforderungen werden regelmäßig an den Stand der Technik angepasst. Die Einhaltung der umfassenden Güte- und Prüfbestimmungen 'RAL-GZ 430' wird schließlich in unabhängigen Laboruntersuchungen sichergestellt", erklärt Winning. Ausgezeichnete

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. Pressestelle Friedrichstraße 13-15, 90762 Fürth Telefon: (0911) 9509998-0, Fax: (0911) 9509998-50

(df)