ZVEI-Tagung für Elektroplaner zur HOAI, VOB, Standardleistungsbuch und LED-Beleuchtung
(Frankfurt am Main) - Der ZVEI-Arbeitskreis Elektroplaner lädt Ingenieurbüros und Elektroplaner zu seiner Fachtagung am 15. Januar 2010 nach Frankfurt am Main ein. Auf der Agenda stehen die Neuerungen in der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) und der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB). Informiert wird über VOB 2009-konforme Ausschreibungstexte mit dem Standardleistungsbuch (STLB-Bau). In einem weiteren Schwerpunkt wird aus der ZVEI-Initiative "licht.de" berichtet und über LED-Beleuchtung im Vergleich zu alternativen Technologien diskutiert.
"Kurze Wege zu den zahlreichen ZVEI-Fachverbänden wie Installationstechnik, Licht oder Sicherheitssysteme schaffen einen Informationsvorsprung und damit einen echten Mehrwert für unsere Elektroplaner", freut sich Hans-Jürgen Schneider, Geschäftsführer des Ingenieurbüros Elektroplan-Schneider und Vorsitzender des Arbeitskreises Elektroplaner. Die Veranstaltung am 15. Januar steht nicht nur Mitgliedern offen: Interessierte Elektroplaner und Ingenieurbüros können sich unter 069-6302-257 oder www.zvei-planer.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI)
Pressestelle
Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ZVEI: 2018 Produktionsplus drei Prozent für Elektroindustrie / Fachkräftemangel derzeit größte Herausforderung / Klimaschutz eröffnet Chancen für die Industrie und den Standort
- Gute Geschäftslage und viel Optimismus bei der bayerischen Elektroindustrie
- Sozialpartner in der Metall- und Elektro-Industrie analysieren Berufsbilder und Qualifizierungsbedarf für Industrie 4.0
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

