Zwischenzeugnis wichtige Halbzeitbilanz
(München) - Der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbands (bpv) Max Schmidt unterstreicht, wie wichtig die Zwischenzeugnisse, die morgen an die bayerischen Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden, für Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Eltern sind: "Die erste Halbzeit im Schuljahr ist jetzt vorbei. Da geben die Zeugnisse eine wichtige Rückmeldung. Sie bestätigen den bisherigen Lernerfolg und zeigen gegebenenfalls notwendige Weichenstellungen für das zweite Schulhalbjahr, indem sie darauf aufmerksam machen, wo zusätzlicher Förderbedarf besteht. Vielfach ist erfolgreiches Gegensteuern möglich und der Lernerfolg steigt im zweiten Halbjahr. Dabei helfen die vielfältigen schulischen Förderangebote, über die die Lehrkräfte Schülern und Eltern gerne Auskunft geben! Die ganz große Mehrheit der Schülerinnen und Schüler kann aber stolz auf das bisher Erreichte sein und sich mit ihren Eltern und Lehrkräften freuen. Gute Noten sollten wertgeschätzt werden, die Schülerinnen und Schüler erfahren durch sie Bestätigung und positive Verstärkung. Das motiviert für weitere Lernerfolge im zweiten Schulhalbjahr!"
Quelle und Kontaktadresse:
Bayerischer Philologenverband
Wolfram Janke, Pressesprecher
Arnulfstr. 297, 80639 München
Telefon: (089) 7461630, Fax: (089) 7211073
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

