Verbändereport AUSGABE 4 / 2019

Die Zukunft der Eventtechnologie ist zum Greifen nah

Logo Verbaendereport

Internet der Dinge, Big Data und künstliche Intelligenz – die vierte industrielle Revolution wirkt sich mit ihren technischen Möglichkeiten auch auf die Eventindustrie aus. Dass sich die Eventbranche momentan in einem massiven Umbruch befindet, merken sowohl Teilnehmer als auch Veranstalter. 

Digitale Technologien drängen in den Markt und bieten durch neue Hard- und Software fast grenzenlose Möglichkeiten, ein Event zu optimieren. Solche Innovationen versprechen beispielsweise, das Teilnehmermanagement und den Einlass zu digitalisieren oder neue Eventformate wie virtuelle Konferenzen zu generieren. Aufgrund der technischen Infrastruktur haben sich Eventtechnologien in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt und sind aus der Branche nicht mehr wegzudenken. XING Events hat in seinem Report über die Zukunft von Eventtechnologien den Einfluss von virtueller Realität (VR), Near Field Communication (NFC), Face-ID und der Digitalisierung traditionell eventspezifischer Angebote erläutert.  Unterschiedliche Erwartungshaltungen gegenüber Eventtechnologien Laut der XING-Events-Studie „Kongresse & Konferenzen im Wandel“ versprechen sich Veranstalter durch deren Einsatz vor allem eine Erleichterung und Entlastung in ihrer Eventorganisation. Dabei sehen sie den größten Vorteil im ver

Artikel teilen:
Jetzt weiterlesen.

Das Kombi-Angebot für Print + Digital

Ihr Zugang zu mehr als 1.000 exklusiven Fachartikeln

  • Alle Fachartikel auf verbaende.com frei erhältlich
  • Print-Fachmagazin Verbändereport direkt und bequem per Post in den Briefkasten
  • Insider-Wissen für Verbände zu relevanten Themen wie Verbandsrecht, Steuern, Personal, Management, Kommunikation, Verband & Tagung u.v.m.
  • Abo jederzeit zum Ende der Bezugsperiode kündbar
image description

ODER

Sie sind DGVM Mitglied oder haben ein Verbändereport Abo?

Dann loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten hier ein.

Das könnte Sie auch interessieren: