Steuerfallen beim Sponsoring von Veranstaltungen

Sponsoren sind ein wichtiger Finanzierungsposten für Verbandsveranstaltungen. Oft prallen hier unterschiedliche Erwartungen aufeinander. Besonders gemeinnützige Verbände müssen hier sehr darauf achten, wie sie mit diesen Einnahmen umgehen und was sie Sponsoren dafür bieten. Oft fehlt schon das Grundverständnis für die Abgrenzung Spende und Sponsoring. Was darf man, was darf man nicht?

Im Rahmen des Vortragsprogramm vom verbaende.com-INFOTAG „Verband & Tagung“ am 7.9.23 in Berlin informierte Herr Dr. Jörg Alvermann über Steuerfallen beim Sponsoring von Veranstaltungen

www.infotag-tagung.de
Der verbaende.com-INFOTAG „Verband & Tagung“ fand am 7.9.2023 in Berlin statt.


Zur Person:
Dr. Jörg Alvermann ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht und Partner bei STRECK MACK SCHWEDHELM, Köln-Berlin-München. Er leitet dort die Praxisgruppe „Non-Profit-Organisationen“ und berät eine Vielzahl von Verbänden in vereins- und steuerrechtlichen Fragen. Er ist u.a. Mitautor in den Standardwerken Reichert, Vereins- und Verbandsrecht und Streck, KStG, sowie Referent auf einer Vielzahl von Vortragsveranstaltungen.

Artikel TEILEN: